... der Grundschule in der Katharinenvorstadt  Landsberg e.V.

Am 11.11.2002 wurde unser Förderverein gegründet. 23 Gründungsmitglieder mit dem Vorsitzenden Herr Eichiner, haben diesen Verein ins Leben gerufen. Aus kleinen Anfängen hat er sich zu einer Einrichtung entwickelt, die aus unserer Schule nicht mehr wegzudenken ist. Er wurde zur Förderung von Kindern in den Bereichen Sprache, Entwicklung, Lernen und Verhalten gegründet.
Der Verein ist gemeinnützig, damit sind Mitgliedsbeiträge und Spenden voll steuerlich absetzbar.
Durch das Engagement unserer Schulleitung und unserer Betreuer,
gelingt es uns, Kinder aus den Jahrgangsstufen 2 bis 4 bei der Hausaufgabenhilfe individuell zu fördern. Dadurch können Chancenungleichheiten kompensiert werden.
Wir unterstützen zudem schulinterne Veranstaltungen, Schülerbücherei, Zuschuss zu Sportgeräten, Zuschuss zu Veranstaltungen etc…
Jeder ist als Mitglied oder als Spender herzlich willkommen!
Unterstützen Sie uns und damit Ihre Kinder und helfen Sie uns das familiäre Klima unserer Schule zu erhalten.

Daten

Gründung: 11.11.2002

Mitgliederzahl: 87 Mitglieder

Zweck