Oktoberfest

Am Brückentag feierten wir unser "Oktoberfest".

Mit zünftiger, bayerischer Musik im Hintergrund genossen unsere Kinder Spiel und Spaß an der frischen Luft. Einige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte kamen an diesem Tag gern im Dirndl oder in der Lederhos`n zur Schule.

Stadtlauf

Am 3. Oktober beteiligten sich auch Kinder der Katharinenschule am traditionellen Stadtlauf.

Mit Erfolg! Es gab eine Medaille für jeden. Mina Festin belegte sogar den 2. Platz bei den Mädchen und Lorenz Thalmeier den 3. Platz bei den Jungs (U8, 800m).

Herzlichen Glückwunsch :-)

Umwelttheater

„... und schon bin ich aus dem Schneider!“

Entlang des bekannten und beliebten Märchens vom tapferen Schneiderlein wird der gesamte Wertstoffkreislauf erklärt.

Themen dieses pfiffig gemachten Umwelttheaterstücks sind wildes Müllablagern, Abfalltrennung, Recycling, Abfall-vermeidung, thermische Verwertung, Kompostierung.
Dabei ist der Schneider der Held der Geschichte.

Sehr heiter und doch sehr zum Nachdenken anregend, lernen mit Spaß und Beteiligung, denn dieses Stück hat einen ausgeprägten Mitspielteil.