Patenschaften

Auch in diesem Jahr unterstützen unsere Dritt- und Viertklässler wieder mit Freude und Stolz unsere Schulanfänger. 

Jeder "kleine" Erstklässler hat einen "großen" Paten aus der 3. oder 4. Klasse. Er oder sie hilft gerne, wenn mal der Schuh drückt. Manchmal kann man auch einfach nur einen "alten Hasen" gebrauchen, der mit einem in der Pause spielt. 


Wandertage

Zu Beginn des Schuljahres nutzten die meisten Klassen das schöne Wetter noch für einen gemeinsamen Ausflug. 

Dabei konnten sich auch Paten und Patenkinder besser kennen lernen, indem die Patenklassen gemeinsam wanderten. 


Musikalisches Theater


"Eine musikalische Bruchlandung" war diese musikalische Theateraufführung nicht. Die Kinder lauschten fasziniert der Harfe, der Violine und den verschiedenen Flöten. Dabei wurden die Instrumente sehr unterhaltsam, humorvoll und kindgerecht vorgestellt. Nur die "Zukunftsmusik" fanden manche Kinder "ganz schön schräg".