September

Einschulung unserer ABC-Schützen

Einen aufregenden Tag erlebten unsere ABC-Schützen und ihre Eltern.

Endlich seid ihr Schulkinder! Wir freuen uns auf euch und achten darauf, dass ihr gut und behutsam im Schulleben ankommt. 

 

Auch dieses Jahr haben die Drittklässler Patenschaften für die Erstklässler übernommen. Die Großen unterstützen die Kleinen. Sie spielen mit ihnen in der Pause und helfen oder trösten, wenn es mal sein muss. 

 

So fühlt man sich willkommen und kann sich gut einleben. 

Anfangsgottesdienst der 2. bis 4. Klassen

Zu Beginn des neuen Schuljahres wurde in der Kirche St. Katharina ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. 



Wandertage

Gerne nutzten einige Klassen das schöne Wetter noch für einen gemeinsamen Ausflug. 

Dabei konnten sich auch Paten und Patenkinder besser kennen lernen, indem die Patenklassen gemeinsam wanderten.