Locker bleiben

Für Schülerinnen und Schüler, die besondere Schwierigkeiten haben mit...

-  dem Einhalten von Regeln

-  dem sich-einfügen-in-eine-Gruppe

-  der Eigenmotivation

„Locker bleiben“  ist ein spezielles Trainingsangebot für Kinder, die im sozialen und emotionalen Bereich eine intensivere Förderung benötigen.

Durch spielerische Angebote aus der Psychomotorik, der Erlebnis- und der Theaterpädagogik kann Ihr Kind neue Erfahrungen sammeln, um sich in sozialen Situationen sicherer zu fühlen und sich angemessen zu verhalten. Die Gruppe bietet den Rahmen  für Formen der Kooperation, den Umgang mit Regeln und Möglichkeiten der Konfliktlösung.

Das Sozialtraining wird geleitet von den beiden Jugendsozialarbeiterinnen  (JaS Katharinenschule und JaS Platanenschule).

Die Gruppe von 6-8 Kindern trifft sich wöchentlich für 60 Minuten, es sind 8 Termine vorgesehen.

Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Frau Westermaier vormittags zu ihren Sprechzeiten  zur Verfügung.