Pack ma´s!

... für eine Schule ohne Gewalt!

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Schuljahr für die beiden 3. Klassen das Programm „Pack ma’s“ anbieten können, das sich in den letzten Jahren hier an der Schule bewährt hat.

„Pack ma’s“ ist ein Präventionsprogramm der Münchner Polizei mit dem Ziel, Zivilcourage der Kinder zu fördern und einen guten Umgang mit Konflikten und Gewalt einzuüben.

Wir konnten dieses Trainingsprogramm im Rahmen einer Fortbildung kennenlernen. Es hat uns inhaltlich überzeugt, wurde in München wissenschaftlich begleitet und evaluiert und auch der Spaß kommt bei den einzelnen Übungen nicht zu kurz.

Falls es Sie interessiert, finden Sie nähere Informationen unter:

Für jede 3. Klasse sind 6 Termine während des regulären Unterrichts vorgesehen.

Die Klassenleiterinnen sind immer mit anwesend, damit die erarbeiteten Inhalte in den Schulalltag integriert werden können.