Die Katharinenschule kooperiert mit mehreren Landsberger Sportvereinen.

1. Die Schule nimmt neben Erpfting und Penzing schon seit Jahren am Handballturnier des TSV-Landsberg teil. Vorher wird aber fleißig mit den Handballtrainern, vor allem mit Herrn Neumaier vom TSV-Landsberg trainiert.
  2. Seit zwei Jahren bietet die Tischtennisabteilung von Jahn Landsberg am Dienstagnachmittag im Rahmen des Ganztagesunterrichts Tischtennis an. Herr Jung und Herr Naum unterrichten die Kinder.
  3. Der Fußballballklub Erpfting bietet seit dem Schuljahr 2016/2017 Schnupperkurse nur für die Mädchen an. Von ursprünglich 20 Mädchen sind immerhin 7 geblieben und spielen nun im Verein.
  4. Die DJK Landsberg bietet schon seit Jahren Trainingseinheiten in der Schule in Basketball an.
  5. Das Eislaufen wird von Herrn Bauer von der Laufschule des HC Landsberg mit unterstützt.
  6. Im Dezember 2017 fand zum ersten Mal eine Kooperation mit dem FC Penzing Abteilung Eisstock schießen statt. Alle Kinder wurden in die Technik des Eisstockschießens eingeweiht.
  7. Ebenfalls zum ersten Mal bot FT Jahn Landsberg im November 2017 einen Rock'n' Roll Akrobatik Kurs für alle Kinder an.