Erntedankfest:

Die Religionslehrer, Herr Herzog, Herr Brosch, Frau Kaschel und Frau Kling bereiteten wie auch die Jahre zuvor ein Erntedankfest in der Aula vor. Musikalisch wurde die Feier vom Schulchor unter der Leitung von Frau Wachs begleitet. Die Kinder brachten viele Gaben von Zuhause mit. Dabei stand das Danke-Sagen für die reichlichen Gaben im Vordergrund.

 

 

Stadtlauf  03.10.2017: 

Beim Stadtlauf 2017 belegten wir bei der Mannschaftswertung über 5 km einen hervorragenden 7. Platz von 18 Mannschaften. Unsere Gesamtzeit betrug: 2:17:46 (die fünf besten Zeiten werden gewertet)

Wir waren die einzige Grundschule aus dem ganzen Landkreis, die am Lauf als Mannschaft teilnahm. Der Schulleiter war richtig stolz auf sein Team, dass trotz des Sauwetters alle gekommen waren.  Gegenüber dem letzten Jahr konnten wir unsere Gesamtzeit sogar nochmal verbessern.

 

KESCH:

27.10.2017: Wieder einmal fand unter großer Beteiligung das gemeinsame Elternfrühstück in unserer Mensa statt. Organisiert und gesponsert vom Elternbeirat.