Lumpiger Donnerstag:

Kann sich der Zauberer befreien?

Die Kinder staunten nicht schlecht, wie sich der Zauberer innerhalb kürzester Zeit von den Fesseln befreien konnte. Der Lumpige Donnerstag stand ganz im Zeichen des Faschings. So gut wie alle Kinder kamen maskiert in die Schule. Es wurde gesungen, getanzt, gespielt aber auch noch gelernt. 

 

Wintersporttag 27.02.2018:

Neben dem Lumpigen Donnerstag und den Lerngesprächen war der Wintersporttag das Highlight im Februar. Bei  knackigen -12 ° C wurden folgende Disziplinen durchgeführt:

Eislaufen in Hohenfurch, sogar Eishockey wurde gespielt; Schlittenfahren am Krachenberg ; Schneeschuhwandern im Zehnerwald; Kunst im Schnee im Pausenhof

Die Winterwanderung mit Förster wurde leider ins Klassenzimmer verlegt. Bestimmt wird sie mal nachgeholt. 

 

Stadt Landsberg am Lech | Katharinenstr. 1 | 86899 Landsberg am Lech | www.landsberg.de