Schulfest:  08.12.2017, "Weihnachtlicher Trommelzauber"

 

Nach dem Einmarsch und dem Singen des Schulliedes mit einer eigenen passenden Strophe zum Schulfest stieg die Schulfamilie in ein Zauberflugzeug und flog mit Herrn Otto vom Trommelzauber nach Afrika. In Afrika angekommen machten wir uns auf den Weg,  durch den Dschungel, vorbei an Gazellen, Giraffen, Elefanten und wilden Affenbanden bis wir aus der Ferne plötzlich festliche Klänge hören konnten. Dann waren wir in dem Dorf Tamborena angekommen.

Gemeinsam begrüßten sich die Kinder und trommelten, sangen und tanzten das schönste Weihnachtslied aus Tamporena. Die mitgereisten Gäste durften natürlich auch mittanzen!

Die zweite Bürgermeisterin der Stadt Landsberg, Frau Doris Baumgartl,  hatte es sich nicht nehmen lassen und war nach Tamporena mitgereist. Sie begrüßte ebenso wie der Rektor, Herr Friederich Zink,  die Bewohner in Tamporena. Nach der weihnachtlichen Feier in Tamporena gab es noch eine Rock'n' Roll Akrobatik Einlage des FT. Jahn Landsberg zu bewundern. Unter der Leitung von Frau Nowak hatten die Kinder in den vergangenen Wochen Rock'n' Roll gelernt. 

In der Schule sangen die Kinder der Klasse 2a mit ihrer Klassenlehrerin weihnachtliche Lieder. Im ersten Stock fand der Weihnachtsbasar statt. Jede Klasse hatte unter der Woche gebacken und gebastelt. Der Elternbeirat bewirtete die Gäste mit vielen leckeren Köstlichkeiten. Außerdem gab es eine Tombola und einen Schul-Thirt-Verkauf. 

 

 

 

 

 

Stadt Landsberg am Lech | Katharinenstr. 1 | 86899 Landsberg am Lech | www.landsberg.de