Der Elternbeirat hat uns dieses Sonnensegel gesponsert. Ein paar Väter haben es in Eigenarbeit aufgespannt. Das Sonnensegel beschattet unsere gesamte Weitsprunganlage, ca. 60 m².  Da wir die Anlage auch zum Sand spielen benutzen, sind wir über die Beschattung im Sommer sehr froh.  Danke, lieber Elternbeirat!

Am 12.Oktober feierten wir in der Aula ein Erntedankfest. Auf dem Tisch sind die Gaben zu sehen, die die Kinder mit in die Schule gebracht haben. 

Dabei spielten die Kinder auch vor, was alles gebraucht wird, um einen Laib Brot herzustellen. 

Unsere ABC-Schützen bekamen

alle eine Brotzeitbox mit lauter gesunden Lebensmitteln geschenkt. 

Stadtlauf:Die Lehrermannschaft der Katharinenschule erreichte beim Stadtlauf über 5 km am 3. Oktober 2016 einen respektablen 7. Platz bei der Mannschaftswertung von 13 teilnehmenden Mannschaften. Wir waren die einzige Grundschule aus dem Landkreis, die am Lauf teilgenommen hat. Frau Treutlein wurde Dritte bei den Frauen.